26. Deutsche Meisterschaft im philippinischen Stockkampf
25. März 2019
Prüfungen auf der Ronneburg- Sommercamp 2019
23. Juni 2019

Sommercamp 2019 auf der Ronneburg

Sommercamp 2019 auf der Ronneburg

Wie jedes Jahr fand das Sommercamp der Frankfurter Arnis/Lapunti Gruppe über das Fronleichnam- Wochenende statt. Die Ronneburg bot uns auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, gemeinsam zu trainieren und sich auszutauschen. Täglich wechselten sich interessante und fordernde Trainingseinheiten mit gemeinsamen Grillen und Zeit für viele Gespräche bis in die Nacht hinein ab. Nicht nur die Frankfurter Trainer hatten sich im Vorfeld viel Mühe damit gemacht, welche spannende Trainingseinheiten sie anbieten können, unser Sommercamp wurde wie immer mit einigen tollen externen Trainern erweitert. Die Einheiten von Gianfranco Lanucara (MANONUDA- Panantukan), Stefan Huck (Lapu Lapu Vinas Arnis) und Bela Riethausen (Krav Core -Basel). Wie immer gab es viel Lapunti von Bernd, Mike und Jin Hyo, Sunny´s legendäre Langstock- Einheit, Ringen am Stock mit Philip, Stock-Drills aus dem Inosanto-Kali von Stefan Brüning, Palmstick mit Jonas und auf die Flossen mit Ericson.

Abgerundet wird das Somercamp immer von einem Überraschungs-Ausflug, der bisher von Weinproben über Gewaltmärsche bis hin zu Axtwerfen alles Mögliche und Unmögliche bot. Dieses Jahr wurde unter Anleitung unseres allmächtigen Organisators Steven eine Steinschleuder gebaut und erprobt.

Wir bedanken und bei allen Trainern, Verantwortlichen unserer Gruppe, allen externen Trainern, allen Helferinnen und Helfern und allen Trainierenden, die unser Sommercamp zu dem machen, was es ist- das Highlight des Jahres!

Besonders bedanken wir uns bei Steven, der seit Jahren die Organisation übernimmt und dafür sorgt, dass das Sommercamp reibungslos abläuft!

Die Ergebnisse der zahlreichen Prüfungen findet ihr hier